KEYNOTE &
IMPULSVORTRÄGE
Reisen und Arbeit schließen sich aus? Nun ist Reisen nicht gleich Reisen und Arbeiten nicht gleich Arbeiten. Barbara Vetter zeigt, dass viele Kompetenzen des Unterwegssein auch gefragte Kernkompetenzen im Unternehmen sind. Dabei bringt sie ihre ganz eigene Philosophie ins Spiel. Denn auf ihren Touren geht die Reisejournalistin ganz bewusst ungewöhnliche Wege. Ob mit Rad und Floß durch Kanada mit Kind und Kamel in der Mongolei, per TukTuk im „Reich der Elefanten“ auf Sri Lanka oder mit Maultieren und Eseln in Peru.
Der einfache Weg ist nie der ihre. Doch gerade das macht ihre Projekte aus: Die Fähigkeit zum Querdenken und mit Mut auch an solche Projekte zu gehen, deren Erfolgschancen andere anzweifeln. So erzählt sie anhand exemplarischer Erlebnisse und Bilder humorvoll und authentisch welche Herausforderungen ihre Reisen bergen. Und zu welchen Erkenntnissen sie diese brachten, was im Umgang mit Lasttieren und Kollegen zu beachten ist und was es bringt, seine Perspektive zu ändern und das Beste aus Rückschlägen zu machen. Immer wieder entwickelt Barbara Vetter dabei außergewöhnliche Perspektiven auf Organisation, Innovation, Risiko, Teamplay, Erfolg und vor allem auf Nachhaltigkeit. Jeder Vortrag geht überdies individuell auf die Ziele und Werte des Kunden ein.
Der einfache Weg ist nie der ihre. Doch gerade das macht ihre Projekte aus: Die Fähigkeit zum Querdenken und mit Mut auch an solche Projekte zu gehen, deren Erfolgschancen andere anzweifeln. So erzählt sie anhand exemplarischer Erlebnisse und Bilder humorvoll und authentisch welche Herausforderungen ihre Reisen bergen. Und zu welchen Erkenntnissen sie diese brachten, was im Umgang mit Lasttieren und Kollegen zu beachten ist und was es bringt, seine Perspektive zu ändern und das Beste aus Rückschlägen zu machen. Immer wieder entwickelt Barbara Vetter dabei außergewöhnliche Perspektiven auf Organisation, Innovation, Risiko, Teamplay, Erfolg und vor allem auf Nachhaltigkeit. Jeder Vortrag geht überdies individuell auf die Ziele und Werte des Kunden ein.